Potenziale entfalten

Jeder Mensch ist einzigartig

Im Bildungsbereich konzentrieren wir uns insbesondere auf die frühkindliche Bildung. Denn je früher die Potenziale eines jeden Menschen erkannt und gefördert werden, desto mehr tragen sie zum Aufbau einer starken Gesellschaft bei. Jedes Kind sollte die gleichen Bildungschancen bekommen, unabhängig von seiner kulturellen oder sozialen Herkunft.

Unsere Stiftung fördert seit dem Jahr 2000 in Deutschland den Ansatz der Early Excellence Center (EEC). Early Excellence kommt aus England und wurde von Margy Whalley im Pen Green Center in Corby entwickelt.

Die Fördermaßnahmen auf der Basis des EE-Ansatzes zielen auf Qualitätsverbesserungen. Es geht uns nicht nur darum, die Betreuung der Kinder zu verbessern, sondern sie in ihren speziellen Begabungen frühzeitig zu fördern, nicht ihre Defizite hervorzuheben, sondern ihnen mit einem positiven Blick zu begegnen. Dabei werden die Eltern in die Bildungs- und Entwicklungsprozesse ihrer Kinder einbezogen. Die Kindertagesstätten entwickeln sich darüber hinaus zu Familienzentren.

Neben dem Engagement für Early Excellence fördern wir weitere Projekte, die sich zum Ziel gesetzt haben, Talente zu entdecken sowie Bildung und Toleranz zu stärken.

> zu unseren Bildungsprojekten